Novita Diamonds GmbH bietet Ihnen eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie und einen 45-tägigen Umtausch auf alle losen Diamanten an. Wir tun dies, um Ihnen ein wirklich risikofreies Kauferlebnis zu bieten. Wenn Sie einen Stein aus irgendeinem Grund zurückgeben müssen, senden Sie ihn einfach innerhalb dieses Zeitraums zurück und Sie erhalten eine volle Rückerstattung oder können ihn gegen einen anderen Diamanten austauschen (Preisdifferenz wird in Rechnung gestellt bzw erstattet). Damit die Rückerstattung oder der Umtausch bearbeitet werden kann, muss es sich um denselben Stein handeln, den Sie erhalten haben, in einwandfreiem Zustand (keine Absplitterungen, Kratzer oder sonstige Schäden) und mit dem Originalzertifikat, das Sie erhalten haben. Sobald der Stein geprüft wurde, werden wir die Rückerstattung innerhalb von 24-48 Stunden nach Erhalt des Diamanten veranlassen. Bitte senden Sie ihn sicher an uns zurück, da der Rückversand auf Ihre Kosten und Ihr Risiko erfolgt. Wir empfehlen Kurierdienste mit Sendungsverfolgung und Unterschrift bei der Lieferung.
Die Rückerstattung und der Umtausch werden ab dem Tag berechnet, an dem die Ware in Rechnung gestellt wird. Novita Diamonds GmbH hat jedoch die Möglichkeit, die Frist unter bestimmten Umständen zu verlängern (z.B. unter Berücksichtigung der Versanddauer, bis Sie die Ware erhalten).
Wie Sie eine Bestellung zurückgeben
Sie müssen uns per E-Mail kontaktieren, um uns mitzuteilen, dass Sie einen Stein zurückgeben oder umtauschen möchten. Bitte geben Sie Ihre Rechnungsnummer und den Stein bzw. die Steine an, die Sie zurückgeben oder umtauschen möchten. Sobald Sie eine Rücksende-E-Mail erhalten haben, in der der Zeitrahmen für die Rückerstattung oder den Umtausch genehmigt wird, folgen Sie bitte diesen Schritten:
Sie können unsere Niederlassung in Frankfurt am Main besuchen, um den Diamanten persönlich zurückzugeben oder ihn per Post zurückschicken.
Wenn Sie den Diamanten per Post an uns zurückschicken:
Verpacken Sie Ihre Bestellung:
Versand und Versicherung:
Erstattungsprozess
Sobald wir den zurückgesandten Diamanten erhalten haben, werden wir den Zustand des/der Artikel(s) überprüfen. Die Rückerstattung dauert zwischen 24-48 Stunden.
Diamanten, die nicht mit dem Original übereinstimmen oder Schäden aufweisen, können nicht zurückerstattet werden.
Novita Diamonds GmbH erstattet Ihnen den ursprünglichen Kaufbetrag des Artikels mit derselben Zahlungsart, die Sie beim ursprünglichen Kauf verwendet haben.
Bei Verlust des Diamantenzertifikats wird eine Gebühr von 125€ erhoben, die von dem zu erstattenden Betrag abgezogen wird. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Stein an das Diamantenlabor im Ausland zurückgeschickt werden muss und dabei Versand- und Versicherungskosten sowie die Kosten für ein neues Zertifikat anfallen.
Weitere nützliche Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.